Bücher schenken, Gutes tun

Bücher schenken, Gutes tun

Herzlich willkommen, bei Buecherschenkengutestun.de . Als Initiator und Webmaster, suche ich, noch nach Sponsoren, welche diese Seite gerne unterstützen möchten. Weitere Infos hierzu, unter: schrobitz@outlook.com Vielen herzlichen Dank, für Ihr Interesse. Außerdem, gilt hier wie immer: Tausche, verschenke oder suche Bücher/Bände etc. lediglich gegen Porto & Verpackungsmaterial. Die Bücher selbst dürfen nichts kosten. Aber, all dies - wie z. B. Adressen-Weitergabe; geschieht zwischen dem Anbieter & dem Interessenten, via PN (Privat-Nachricht). Viel Vergnügen, mit unserer Seite!

Nachhaltigkeit, Fairtrade, Bewusstes Einkaufsverhalten, Bio ....

Gast · 1283

Schnurri1

• Gast
Hallo alle miteinander,

in der heutigen Zeit geht es ja immer mehr um Bio, Abfallvermeidung, Fairtade, kurz gesagt um ein faires Einkaufsverhalten auch gegenüber den Herstellern.

Ich hab mir vor 2 Jahren z. B. einen Sodastream gekauft. Nicht nur muss ich nicht mehr Wasser schleppen, sondern kann preislich sparen kann und hab immer genug im Haus (vorausgesetzt das Wasser wird nicht abgedreht ;D)

Wie macht ihr das? Was habt ihr für Tipps im Bezug auf faires Einkaufsverhalten und Abfallvermeidung?

Ich bin sehr gespannt auf eure Tipps und Meinungen.

alex

• Administrator
  • Full Member
    • Profil anzeigen
Neben dem Synergee-Effekt, Bücher gratis zu bekommen, ist auch dies der Urvater, des Gedankens gewesen, dass weniger Holz, für weniger Papier eingesetzt wird. So wird bspw. das Briefpapier, für diese HP uam aus sog. "Gras-Papier" genutzt - auch wenn letzteres extrem teuer, für unsere Zwecke ist. Natürl. benützen wir so selten wie denkbar Gras-Papier - denn zu etwa 75 bis 80% alles Schreiben sind E-Mails.
Dies sind nur Beispiele. Ob unser teueres Gras-Papier, auch noch in naher Zukunft im Spiel ist; dass ist jedoch tatsächlich fraglich.

Sorry, für den Chat musst du eingeloggt sein!
jolly